Lade...
 

Verbindungsprobleme


Plattform: Windows                    Version: Alle


Problem

  • Benutzer kann sich nicht mehr mit dem Beook Server verbinden
  • Benutzer erhält die Meldung dass die App keine Internetverbindung hat obschon eine funktionierende Verbindung besteht

Eintrag im Log In der Log-Datei sind die Fehler anhand folgender Textstelle erkennbar  

 Could not connect to network, reason: java.net.SocketException: Address family not supported by protocol family: connect

Behebung Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind zwei verschiedene Ursachen bekannt. 1. Virenscanner

  1. Stellen Sie sicher dass kein Virenscanner die Applikation blockiert. Setzen Sie die Applikation auf die Liste der Vertrauenswürdigen Applikationen oder schalten Sie den Virenscanner während der beook Benutzung ganz aus.

  2. Fehlerhafter IPv6 Stack

  1. Schliessen Sie die beook Applikation
  2. Öffnen Sie die Windows Eingabeaufforderung (Windows Taste -> "cmd" Eintippen -> Enter Drücken
  3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl ein: setx _JAVA_OPTIONS -Djava.net.preferIPv4Stack=true
  4. Sie sollten eine Bestätigung erhalten dass der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde.
  5. Schliessen Sie die Eingabeaufforderung und starten Sie die beook Applikation neu.