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Keine Bücher in Portal trotz Lizenz


Plattform: bisher bekannt auf: Android                    Version: 4.4.5                  behoben mit Version:


Problem

  • Benutzer kann sich korrekt Anmelden
  • erhält Lizenzen (auf Lizenzserver und in Log korrekt)
  • im Portal werden keine Bücher angezeigt

 

Eintrag im Log

In der Log-Datei ist die Logging-Zeitangabe nicht korrekt. Am einfachsten überprüfbar mit dem Log-Eintrag des OTRS-Ticket-Versands. Diese Zeit mit der Ankunftszeit des Tickets ungefähr übereinstimmen:

 

2017-05-08 01:16:18,442 INFO  o - Sending OTRS Ticket from hans.muster at hotmail.ch, Hans Muster, description: Bücher werden nicht geladen (Anmeldung und Lizenz ist in Ordnung)

 

Weitere Hinweise im Log

Der Katalog konnte nicht korrekt geladen werden:

CatalogFile does not exist to adjust lastCatalogImportDate: /data/user/0/ch.ionesoft.ilp.android.application.beook/files/Catalog/beookTestCatalog_prod_4.0.xml

 

Beim Authorisierungs-Prozess wird das Produkt nicht gefunden:

Authorized license for product: , sku: VSRT-BBZ-002-D, device: 42be5ba8a8ba..., licenseCode: ceukfgm5srap..., personalId: hans.muster at hotmail.ch, validUntil: , licensingStrategy: device, authorizationState: registered, fine: true
WARN  a - No product found with sku: VSRT-BBZ-002-D to store authorizationState: AuthorizationState(1) AUTHORIZATION_STATE_LICENSE_REGISTERED
ERROR a - No product found for sku: VSRT-BBZ-002-D

 

Behebung

Der Benutzer muss die Zeit auf dem verwendeten Gerät korrekt einstellen.

  1. Auf dem Android-Tablet die Einstellungen öffnen
  2. Datum und Zeit Menü wählen
  3. Automatisches Datum und Zeit aktivieren (use network-provided time)
  4. beook App neu starten

 

Weiterführende Beschreibung

 

Link: -

OTRS Standardantwort

derzeit keine