Damit Sie die Rolle als Gruppenadministrator:in einnehmen können, benötigen Sie eine spezielle Berechtigung. Diese kann über support-beook@ionesoft.ch oder über
dieses Formular
angefordert werden.
Wie kann ich eine Gruppe (Klasse) erstellen?
-
Sie brauchen eine entsprechende Berechtigung: siehe im Post-it
Anmeldung «Teilen-Funktion»
.
- Navigieren Sie anschliessend über das Dashboard zu Sendungen und darin zu «Gruppen».
- Klicken Sie auf den Button «Gruppe erstellen» und definieren Sie einen Namen und wählen Sie die entsprechneden ebooks aus.
- Nach dem Erstellen der Gruppe wird direkt zu den Gruppendetails gewechselt, der hier aufgeführte Zugangs-Code ermöglicht es den Mitgliedern (Lernenden) der Gruppe beizutreten.
Wie füge ich Mitglieder (Lernende) meiner Gruppe hinzu?
- Mit dem Erstellen der Gruppe wird ein Zugangs-Code generiert. Dieser ist in den Gruppendetails ersichtlich und muss an alle Mitglieder (Lernende) weitergegeben werden.
- Die Mitglieder (Lernende) müssen diesen Code unter Mitgliedschaften eingeben und der Gruppe beitreten.
- Sie erhalten einen Beitrittsantrag von jedem einzelnen Mitglied, welchen Sie bestätigen müssen.
Wie kann ich Inhalte teilen?
Die Inhalte, welche geteilt werden möchten, werden direkt aus dem ebook zu einem Dossier hinzugefügt. Das Dossier fasst alle zu teilenden Inhalte zusammen und kann versendet werden.
Wo sehe ich, was ich geteilt habe?
- Navigieren Sie anschliessend über das Dashboard zu Sendungen und darin zu «Sendungen».
- Hier sehen Sie alle geteilten Sendungen in einer Liste.
- Zu den Details der Sendung gelangen Sie mit Klick auf den Listeneintrag.
- In den Details sehen Sie jeden geteilten Inhalt, per Klick können Sie die Inhalte öffnen und einsehen.